ALLER EHREN WERT!

Ehrenamtliches Engagement ist ohne Menschen nicht möglich. Viele Menschen engagieren sich auf verschiedene Weise, in vielfältigen Bereichen, zu unterschiedlichen Zeiten.

Ehrenamtliche leisten eine großartige Arbeit, die unsere Anerkennung verdient. Es ist ein außerordentliches Geschenk, in einer Zeit, an der es an Zeit mangelt, dass ehrenamtlich Engagierte ihre Zeit, ihre Energie, ihr Können und ihre Zuwendung für andere Menschen einsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei ALLEN, die bei uns, im Kasseler Hospital e.V., ehrenamtlich tätig sind und auch waren und einen wertvollen Beitrag für unserer Hospizarbeit geleistet haben. Ihre Unterstützung hat nicht nur den Erfolg unserer Arbeit ermöglicht, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Jede und Jeder ist wichtig, egal in welchem Bereich sie für uns ehrenamtlich tätig sind und waren.

Heute möchten wir jedoch zwei ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen für ihre langjährige Verbundenheit und für ihren unermüdlichem Einsatz besonders Danken: Anni Schneider und Kristina Debik sind seit über 20 Jahren in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen aktiv. Herzlichen Dank Kristina und Anni für viele berührende Momente.

Kristina, lässt uns an ihren Gedanken, zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit, teilhaben und schreibt:

„Der Tod ist ein Teil des Lebens – schon als Kind habe ich das begriffen und auch akzeptieren können. Als Erwachsene verfolgte ich mit großem Interesse die Entwicklung in der Hospizarbeit und habe dann mit Freude die Möglichkeit genutzt, im Verein Kasseler Hospital die Qualifizierung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin absolvieren zu können. Seitdem begleitete ich viele Menschen in ihrer letzten Lebensphase und nach wie vor sehe ich diese Tätigkeit nicht als Belastung, sondern als Bereicherung in meinem Leben.“