4000 Euro für Schulungen


Hospizdienst erhält Unterstützung von Fieseler-Stiftung

4000 Euro hat die Gerhard-Fieseler-Stiftung an den Verein Hospizdienst Kasseler Hospital gespendet. Das Geld wird dringend gebraucht für die Schulung von Ehrenamtlichen des Vereins, der – unter dem Dach vom Hospizdienst am Palliativzentrum Nordhessen – seinen neuen Sitz an der Wittrockstraße hat.

Die Freiwilligen, von denen noch weitere gesucht werden, begleiten Schwerstkranke und Sterbende gemeinsam mit deren Angehörigen.

Diese Arbeit unterstützen wir aus vollem Herzen, auch, um Tod und Sterben stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, erläuterte Astrid Bauer (Bildmitte). Dann berichtete die stellvertretende Fiese- ler Vorstandsvorsitzende von ihren eigenen persönliche Erfahrungen zu diesem Themenkomplex. Und freute sich sehr über den Blumenstrauß, den ihr die Vereinsvertreterinnen Susann Kohlschütter (links) und Regina Körber als Dankeschön übergaben. 

Blumen als Dankeschön: Susann Kohlschütter (links) und Regina Körber vom Hospizdienst Kassel übergaben den Strauß an die stellvertretende Fieseler-Vorstandsvorsit- zende Astrid Bauer (Mitte). FOTO: SABINE OSCHMANN

Blumen als Dankeschön: Susann Kohlschütter (links) und Regina Körber vom Hospizdienst Kassel übergaben den Strauß an die stellvertretende Fieseler-Vorstandsvorsit- zende Astrid Bauer (Mitte). FOTO: SABINE OSCHMANN