HNA-Podcast „Mensch, Kassel“: Über die Sterbebegleitung und den Tod

Die HNA gibt es auch zum Hören: Im Podcast „Mensch, Kassel“ spricht Susann Kohlschütter vom Hospizdienst „Kasseler Hospital“ über das Sterben und den Umgang mit dem Tod.

0:00

Tod und Sterben sind Themen, mit denen man sich lieber nicht zu viel beschäftigen möchte – zu schmerzhaft ist für viele der Gedanke, dass die Liebsten nicht mehr da sind. Warum es aber immer lohnenswert ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, davon berichtet Susann Kohlschütter im Gespräch.

Im Podcast „Mensch, Kassel“ sprechen wir mit Menschen über Themen, die Kassel und die Region bewegen – sei es das aktuelle Stadtgeschehen, Gesundheit, Politik, Verkehr, Sport, Kultur oder Kriminalfälle.

Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge des Audio-Angebots. Veröffentlicht werden diese auf HNA.de, bei Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Deezer, Amazon Music/Audible, Podimo, in der Mediathek Hessen und auf Youtube. Die Podcast-Anbieter sind über den App Store beziehungsweise den Play Store auf dem Smartphone zu finden oder auch über die Suche im Browser.