Welthospiztag – Hospiz kann mehr!

Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr.“ Informiert das Kasseler Hospital in diesem Jahr über die Möglichkeiten hospizlicher Begleitung und palliativer Versorgung. 

„Bei schwerer Krankheit und am Lebensende haben viele Menschen Angst vor Schmerzen, vor dem Alleinsein oder davor, anderen eine Last zu sein“, erklärt Herr Dörr, VORSITZENDE unseres Vereins.“, Dass es für all diese Fragen vielfältige Unterstützungsangebote gibt, ist leider immer noch zu wenig bekannt.“

Das Kasseler Hospital e.V setzt sich seit 24Jahren dafür ein, schwerstkranken und sterbenden Menschen die letzte Zeit ihres Lebens ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten, genau hinzuhören und einfühlend zu begleiten. „Das wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Kasseler Bürgern anlässlich des Welthospiztages feiern, vor allem aber möchten wir unsere Arbeit vorstellen.

Mehr Informationen über hospizliche und palliative Angebote finden Interessierte am 8.10.2022 ab 11:00 am Königsplatz

Datum

08 Okt 2022

Uhrzeit

11:00 - 17:00